Direkt zum Hauptbereich

Wie Amerikaner mit vergangener Print-Kultur die Zeitung neu erfinden

 Wie Amerikaner mit vergangener Print-Kultur die Zeitung neu erfinden

Den Text mit dem Original-Titel "Wie Pentagram mit County Highway die Zeitung neu erfindet" und weitere spannende Berichte lesen Sie im aktuellen "PAGE Online-Newsletter", den wir Ihnen nachstehend zur interessanten Lektüre präsentieren.


Page Online

Newsletter

13.09.2023

Wie Pentagram mit County Highway die Zeitung neu erfindet

Wie Pentagram mit County Highway die Zeitung neu erfindet

Dass es nicht schöneres als Print zum Lesen gibt, das beschwört Pentagram New York mit ihrem umwerfenden Editorial Design und nostalgischer Identity für County Highway, das Zeitung und Magazin gleichzeitig ist.

Mehr erfahren

Agenturporträt: Studio Nonsens

Agenturporträt: Studio Nonsens

PAGE gefällt …: Studio Nonsens aus Hamburg St. Pauli, das Gefühle in Formen gießt, Plakate vibrieren lässt und Schrift um Nasen tanzen – und dabei herrlich frei und explosiv auf No Rules, auf Storytelling und Typografie setzt.

Mehr erfahren

Neue Ära im Design: Strichpunkt rebranded den DFB

Neue Ära im Design: Strichpunkt rebranded den DFB

Schwarz-Rot-Gold und Punkte: Strichpunkt hat bereits 2016 die Basis für das Erscheinungsbild des DFB gelegt, jetzt hat die Agentur es mit einem Redesign versehen, das auf Emotionen setzt und auf Vielschichtigkeit.

Mehr erfahren

Porträt der Woche: Alba De Zanet

Porträt der Woche: Alba De Zanet

PAGE gefällt …: Illustrationen von Alba De Zanet aus Bern, die quirlig und leuchtend von Butt Berties und vom Windeln wechseln erzählt, launige Fantasiewesen durch einen Brillenladen toben lässt und Echsen über Eistee.

Mehr erfahren

Portfolio des Monats: André Britz

Portfolio des Monats: André Britz

Wir stellen regelmäßig Kreative aus der PAGE Community und Highlights aus ihren Portfolios vor, im September den Kommunikations- und Webdesigner André Britz.

Mehr erfahren

Wie ein neues Airline-Branding von Sonne und Meer erzählt

Wie ein neues Airline-Branding von Sonne und Meer erzählt

Aus Eurowings Discover ist Discover Airlines geworden – und das mit einem neuen Erscheinungsbild von Scholz & Friends, das in schönsten Tönen Fernweh schürt und die Brücke zur Lufthansa Group schlägt.

Mehr erfahren

Neues KI-Tool: Stable Doodle

Neues KI-Tool: Stable Doodle

Ob Foto, 3D- oder Pixel-Art – das neue KI-Tool verwandelt Kritzeleien und Entwürfe in Bilder.

Mehr erfahren

Kartengestaltung zwischen Wimmelbild und Infografik

Kartengestaltung zwischen Wimmelbild und Infografik

Elisabeth Deim illustriert informativ und unterhaltsam: Hier für das Baden-Württembergische Zentrum für Kulturelle Teilhabe

Mehr erfahren

 

 


iomb_npszmtag

PAGE
info@page-online.de
www.page-online.de
Tel: +49 731 88005 – 4400

Abo- und Kundenservice:
Tel: +49 (731) 88005 - 8205
kundenservice@ebnermedia.de
(Mo. – Do., 09:00 bis 17:00 Uhr)
(Freitag, 09:00 bis 15:00 Uhr)

Anschrift:
PAGE // EBNER MEDIA GROUP
Borselstraße 20
22765 Hamburg


Onlineshop:

Abonnements, Downloads, Einzelhefte, u.v.m.

 

 

Sie erhalten diese E-Mail von uns, weil Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für dieses Angebot angemeldet haben.

Impressum:
Chefredakteurin: Dipl.-Des. Gabriele Günder (verantwortlich für den redaktionellen Inhalt gemäß § 6 MDStV); Anzeigenleitung: Susanne Tacke (verantwortlich für Anzeigen, Promotion, Sponsored Content); PAGE, Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Sitz: Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900; Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Sitz: Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576, Geschäftsführer: Marco Parrillo; Karlstraße 3, 89073 Ulm, Germany
Widerrufsrecht
AGB Datenschutz

Copyright by Page-Online.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Luzern – die Weltstadt des Weltformats

WELTFORMAT  GRAPHIC  DESIGN FESTIVAL   7. bis 15. Oktober 2023 Typoinfo berichtet aufgrund der Website des  « Weltformat Gaphic Design Festival» über eine kreative Veranstaltung der besonderen Art. Kreatives Plakat-Schaffen Der Verein «Weltformat» hat sein Domizil in der Stadt Luzern. Der Verein gründete das «Weltformat Gaphic Design Festival» , das jährlich in Luzern veranstaltet wird. In der Schweiz hat das Plakat-Design eine weit zurückliegende Tradition, die durch das kreative Schaffen von zahlreichen, bedeutenden Schweizer Designern bis heute markant geprägt wird. Wettbewerb zur Förderung der Qualität Während etlichen Jahren wurde der Schweizer Wettbewerb unter dem Titel «Schweizer Plakate des Jahres» durchgeführt, um die besten Arbeiten aus diesem Bereich zu küren. An diesem Wettbewerb war auch der Bund (Bundesamt für Kultur BAK) beteiligt, der sich leider vor einigen Jahren aus dem Wettbewerb verabschiedet hatte. Mit der Folge, dass die öffentliche Wahrnehmung über das Medium

Der Buchdruck lebt - ein neues Buch bestätigt dies

Neues Buch: Bleisatz, ein Werkstattbuch Wer sich im 21. Jahrhundert die Kunst des Buchdrucks aneignen möchte, hat es eher schwer. Aber auch ehemalige «Jünger Gutenbergs», die sich in fortgeschrittenem Alter  noch hobbymässig in einer Druckwerkstatt betätigen, sind manchmal froh, ein aktuelles Nachschlagewerk zur Hand zu haben, wenn es  um den einen oder anderen Tipp geht. Bei uns in der Schweiz wurden die letzten Lehrlinge als Schriftsetzer/Typograf und als Buchdrucker in den 1980er Jahren ausgebildet. In jener Zeit wurden relativ kurzfristig die IT-basierten Satzsysteme eingeführt und relativ schnell wurde der Buchdruck durch den Offsetdruck abgelöst. Die Typografie – also das Gestalten von Drucksachen von der kleinsten Visitenkarte bis zum Plakat im Weltformat – die ebenfalls eine Domäne der ausgebildeten Typografen war, verlagerte sich langsam in das Betätigungsfeld von selbständigen Grafikern, Grafikateliers von Werbeagenturen oder Designern. Trotzdem: Der Buchdruck lebt Erstaunlic

Design Festival Bern: Loeb-Schaufenster 2024

  LOEB-SCHAUFENSTER 2024 Design Festival Bern / Loeb-Schaufenster 2024 (Bild Design Festival Bern) Das Design-Festival Bern veranstaltet dieses Jahr bereits zum dritten Mal in Folge die Aktion "Loeb-Schaufenster". Wie die Veranstalter schreiben, verwandelt sich das grosse Schaufenster des Warenhauses Loeb in der Berner Innenstadt in eine kreative Werkstätte, in der ein Team von Designerinnen und Designern vor den Augen der Passantinnen und Passanten interdisziplinär und nachhaltig tätig sein werden. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen dürfte auch der diesjährige Event spannend werden: Für die Akteurinnen und Akteure, für die der Fokus der Arbeit auf dem Entstehungsprozess liegt und das Endergebnis offen bleibt. Spass werden aber auch Passantinnen und Passanten haben, für  welche die knisternde Spannung kreativer Gestaltung direkt sicht- und erlebbar sein wird. Das Design-Festival  Bern informiert auf seiner Website detailliert über den Anlass, der vom 22. April bis zum 25. Ma