Direkt zum Hauptbereich

Wie Amerikaner mit vergangener Print-Kultur die Zeitung neu erfinden

 Wie Amerikaner mit vergangener Print-Kultur die Zeitung neu erfinden

Den Text mit dem Original-Titel "Wie Pentagram mit County Highway die Zeitung neu erfindet" und weitere spannende Berichte lesen Sie im aktuellen "PAGE Online-Newsletter", den wir Ihnen nachstehend zur interessanten Lektüre präsentieren.


Page Online

Newsletter

13.09.2023

Wie Pentagram mit County Highway die Zeitung neu erfindet

Wie Pentagram mit County Highway die Zeitung neu erfindet

Dass es nicht schöneres als Print zum Lesen gibt, das beschwört Pentagram New York mit ihrem umwerfenden Editorial Design und nostalgischer Identity für County Highway, das Zeitung und Magazin gleichzeitig ist.

Mehr erfahren

Agenturporträt: Studio Nonsens

Agenturporträt: Studio Nonsens

PAGE gefällt …: Studio Nonsens aus Hamburg St. Pauli, das Gefühle in Formen gießt, Plakate vibrieren lässt und Schrift um Nasen tanzen – und dabei herrlich frei und explosiv auf No Rules, auf Storytelling und Typografie setzt.

Mehr erfahren

Neue Ära im Design: Strichpunkt rebranded den DFB

Neue Ära im Design: Strichpunkt rebranded den DFB

Schwarz-Rot-Gold und Punkte: Strichpunkt hat bereits 2016 die Basis für das Erscheinungsbild des DFB gelegt, jetzt hat die Agentur es mit einem Redesign versehen, das auf Emotionen setzt und auf Vielschichtigkeit.

Mehr erfahren

Porträt der Woche: Alba De Zanet

Porträt der Woche: Alba De Zanet

PAGE gefällt …: Illustrationen von Alba De Zanet aus Bern, die quirlig und leuchtend von Butt Berties und vom Windeln wechseln erzählt, launige Fantasiewesen durch einen Brillenladen toben lässt und Echsen über Eistee.

Mehr erfahren

Portfolio des Monats: André Britz

Portfolio des Monats: André Britz

Wir stellen regelmäßig Kreative aus der PAGE Community und Highlights aus ihren Portfolios vor, im September den Kommunikations- und Webdesigner André Britz.

Mehr erfahren

Wie ein neues Airline-Branding von Sonne und Meer erzählt

Wie ein neues Airline-Branding von Sonne und Meer erzählt

Aus Eurowings Discover ist Discover Airlines geworden – und das mit einem neuen Erscheinungsbild von Scholz & Friends, das in schönsten Tönen Fernweh schürt und die Brücke zur Lufthansa Group schlägt.

Mehr erfahren

Neues KI-Tool: Stable Doodle

Neues KI-Tool: Stable Doodle

Ob Foto, 3D- oder Pixel-Art – das neue KI-Tool verwandelt Kritzeleien und Entwürfe in Bilder.

Mehr erfahren

Kartengestaltung zwischen Wimmelbild und Infografik

Kartengestaltung zwischen Wimmelbild und Infografik

Elisabeth Deim illustriert informativ und unterhaltsam: Hier für das Baden-Württembergische Zentrum für Kulturelle Teilhabe

Mehr erfahren

 

 


iomb_npszmtag

PAGE
info@page-online.de
www.page-online.de
Tel: +49 731 88005 – 4400

Abo- und Kundenservice:
Tel: +49 (731) 88005 - 8205
kundenservice@ebnermedia.de
(Mo. – Do., 09:00 bis 17:00 Uhr)
(Freitag, 09:00 bis 15:00 Uhr)

Anschrift:
PAGE // EBNER MEDIA GROUP
Borselstraße 20
22765 Hamburg


Onlineshop:

Abonnements, Downloads, Einzelhefte, u.v.m.

 

 

Sie erhalten diese E-Mail von uns, weil Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für dieses Angebot angemeldet haben.

Impressum:
Chefredakteurin: Dipl.-Des. Gabriele Günder (verantwortlich für den redaktionellen Inhalt gemäß § 6 MDStV); Anzeigenleitung: Susanne Tacke (verantwortlich für Anzeigen, Promotion, Sponsored Content); PAGE, Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Sitz: Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900; Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Sitz: Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576, Geschäftsführer: Marco Parrillo; Karlstraße 3, 89073 Ulm, Germany
Widerrufsrecht
AGB Datenschutz

Copyright by Page-Online.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

28. Leipziger Typotage – Schrift und Lust

28. Leipziger-Typo-Tage Donnerstag, 11. bis Sonntag, 14. Mai 2023 Museum für Druckkunst Leipzig Schrift ist Form ist Emotion ist Lust. Die 28. Leipziger Typotage zelebrieren verschiedenste Facetten der Lust auf Schrift. Die Lust auf Haptik in digital geprägten Zeiten in Form von Kalligrafie oder Letterpress. Die Lust auf neue Techniken und Experimente, Lust auf das gedruckte Wort, auf Farben und Formen. Lust auf neue Blickwinkel. Die Vorträge werden sich mit Schriftdesign, visueller Kommunikation und Schriftforschung beschäftigen. Weitere Informationen: www.typotage.de (Copyright typotage.de)

BuchKunstTrier 2023

BuchKunstTrier 2023 Freitag, 5. Mai 2023 bis Sonntag, 7. Mai 2023 Professionelle Künstler und Künstlerinnen sowie Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen zeigen in der lichtdurchfluteten Halle ihre Arbeiten aus den Bereichen Holzschnitt, Radierung, Kalligraphie, Graphik, Illustration, Bucheinband und mehr. „Die Vielfalt der Gewerke macht diese Buchkunst-Trier aus“ Weitere Informationen:   BuchKunstTrier 2023 (Copyright  buchkunst-trier.eu)    

Die schönsten Bücher aus aller Welt sind gekürt: Die «Goldene Letter» geht in die Schweiz

Der Wettbewerb «best book design from all over the world» Rund 600 Bücher aus 30 Ländern weltweit hatte die Jury zu prüfen, um «Die schönsten Bücher aus aller Welt 2023» zu prämieren. (Bild Stiftung Buchkunst.de) Unter dem Dach »Beste Buchgestaltung aus aller Welt« vernetzt die Stiftung Buchkunst internationale Buchgestaltungswettbewerbe. Trotz kultureller Unterschiede in der Buchproduktion ist dieser Wettbewerb ein Versuch, das technische und ästhetische Niveau sowie die angemessene und künstlerische Gestaltung von Büchern über Ländergrenzen hinweg zu vergleichen. Im Mittelpunkt stehen der internationale Austausch und die gegenseitige Befruchtung. Hunderte preisgekrönte Titel aus nationalen Wettbewerben in über 30 Ländern werden von einer internationalen Fachjury begutachtet. Im internationalen Wettbewerb werden nur Bücher bewertet, die zuvor von Fachjurys in ihren jeweiligen Herkunftsländern beurteilt und prämiert wurden. Die höchste Auszeichnung der Jury ist die »Goldene Letter«. Au